Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

dualer Antrieb 2
dualer Antrieb 2
Kommentare: 0
Bigtoby


SB - Änderung Ug1
SB - Änderung Ug1

            

SB - Änderung Ug1
Beschreibung: Hier das Schaltbild, passend gemacht zum direkten Einfügen in das Original.

Die Kontrollampe ist nicht unbedingt erforderlich, soll ein Instrument angeschlossen werden, signalisiert sie aber zuverlässig daß der Meßbereich entsprechend gewählt werden muß. Bei digitalen Geräten ist das freilich meist indiskutabel.
Die Belastbarkeit der Vorwiderstände muß nicht so hoch wie hier gewählt werden - ich benutze eben die Teile, welche ich in meinem Fundus habe. Gleichwohl können Widerstände ruhig überdimensioniert werden, so daß sie auch im Dauerbetrieb nicht viel mehr als gut handwarm werden.

Die Justierung der Widerstände muß selbstverständlich bei einer konstanten Netzspannung von 220 Volt erfolgen - wer das nicht gewährleisten kann, wird wohl einige Probleme bekommen bzw. kann sich dann die Mühe einer Eichung ersparen .

Ein Stelltrafo - es muß kein Trenntrafo sein - ist für kleines Geld bei Ihbee zu bekommen. Auch die alten Spannungskonstanthalter aus vergangenen Jahrzehnten tun hier durchaus ihren Dienst.

Mehr dazu gibt es in unserem Forum.
Schlüsselwörter: Röhrenprüfgerät, RPG64, Elektromeß, Bittorf, Gittervorspannung
Datum: 10.05.2007 16:13
Hits: 1311
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 43.0 KB
Hinzugefügt von: Gast

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



   

 

RSS Feed: SB - Änderung Ug1 (Kommentare)

Layout & Design: IG-FTF 2010