Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

Prospekt Dual 1218
Prospekt Dual 1218
Kommentare: 0
Bigtoby


Flachbatterie 07
Flachbatterie 07

            

Flachbatterie 07
Beschreibung: "Nur für Momentbeleuchtung" lautet diese Aufschrift von der anderen Schmalseite. Damit war diese Primärbatterie in dem besagten Schrankgrammophon absolut richtig eingesetzt.

Der Zustand dieser Batterie nach nunmehr fast 70 Jahren ist überaus beachtenswert. Die "Ausblutungen" halten sich in erfreulichen Grenzen.

Mir sind bisher nur Flachbatterien aus sowjetischer Produktion mit einer außerordentlichen Lebensdauer untergekommen und diese waren zu fünft in meinem alten Universalmeßgerät AWO-5M eingebaut. Nach weit mehr als 12 Jahren hatte ich sie dann wegen totaler Erschöpfung austauschen müssen. Dieser Vorgang wiederholte sich dananch mindestens einmal jährlich - meistens aber in n och kürzeren Abständen.

Wie gesagt, es handelt sich in allen Fällen um stinknormale Kohle-Zink-Elemente!
Schlüsselwörter:  
Datum: 24.03.2007 18:38
Hits: 1101
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 79.8 KB
Hinzugefügt von: Gast

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   Flachbatterie 06  
 

 

RSS Feed: Flachbatterie 07 (Kommentare)

Layout & Design: IG-FTF 2010