Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

Schaltbild Lorenz Köln
Schaltbild Lorenz Köln
Kommentare: 0
Andreas


Eilens Minitonband01
Eilens Minitonband01

            

Eilens Minitonband01
Beschreibung: Hier haben wir etwas sehr originelles, ein Minitonband aus japanischer Produktion, dessen Konstruktion so einfach ist, das man nichts mehr weglassen dürfte, weil dann nichts mehr gehen würde. Es sei mir erlaubt, den bekannten Spruch aus der Werbung zu zitieren: "Weil einfach einfach einfach ist!" Das Gerät kommt sogar ohne Capstan aus; der Motor treibt die Wickelteller direkt an, er wird einfach nur gegen den einen. oder anderen Teller geschwenkt, und das geschieht über eine "Wippe", auf der er befestigt ist. Das führt allerdings auch dazu, das sich die Bandgeschwindigkeit mit dem anwachsen des rechten Wickels immer mehr erhöht! Der Frequenzgang, so man hier denn überhaupt davon reden kann, ist sehr dürftig. Allerdings war das Gerät auch kaum für Musikaufnahmen gedacht. Als Diktiergerät, oder einfach zum Hinterlassen von Nachrichten, ist es aber perfekt. Meine Frau und ich nutzen es zu diesem Zweck reichlich; ich hinterlasse ihr zum Beispiel morgens immer eine kleine Nachricht. Sie freut sich sehr darüber, und hinterläßt mir wiederum auch Antwort. Die weiteren Bilder geben Aufschluß über das Innere, und die Konstruktion.
Schlüsselwörter:  
Datum: 12.09.2006 19:11
Hits: 1828
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 104.1 KB
Hinzugefügt von: MichelMT127

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



   Nächstes Bild:
Eilens Minitonband02   

 

RSS Feed: Eilens Minitonband01 (Kommentare)

Layout & Design: IG-FTF 2010